top of page

Just Olives News 29.08.2022 | Sommergrüße

>> Herzlichen Dank für das grandiose Shop-Opening!!

Lieber Olivenöl-Freund,

herzlichen Dank für das grandiose Shop-Opening!

Damit haben wir wirklich wieder nicht gerechnet: bereits nach einer Woche haben wir mehr Bio-Olivenöl verkauft als letztes Jahr. Dankeschön von uns und unseren toskanischen Bio-Bauern für diesen grandiosen Start! Chris freut sich auch bereits rießig auf die neue Ernte an frischem, organischem Olivenöl aus Lamporrechio in der Toskana! Die aktuell lauen Sommernächte laden noch einmal mehr zu einem entspannten Grillabend mit Freunden ein. Dabei darf eine leckere Caprese mit Just Olives Bio-Olivenöl natürlich nicht fehlen und der Verbrauch ist groß.

 

Was passiert im Sommer im Olivenhain?

Unsere Bauern arbeiten fleißig, um das beste Produkt herzustellen – Dein Just Olives Bio-Olivenöl. Dabei müssen sie in diesem Jahr nicht nur gegen die extremen Wetterbedingungen, sondern auch gegen die Olivenfliege ankämpfen, welche die Oliven "anpickt" und dadurch den Verwesungsprozess der Oliven triggert.


So wie letztes Jahr auch sind unsere Bauern wieder mit voller Leidenschaft und Hingabe dabei, um ihre Bäume und Früchte bestmöglich zu pflegen. Daher reifen die grünen Früchte weiter heran und werden immer größer. Also höchste Zeit, jetzt Deinen Jahresvorrat an Bio-Olivenöl zu bestellen.


 

Worauf solltest Du beim Kauf von Olivenöl im Urlaub achten?

Du bist im Süden unterwegs und Dein Jahresvorrat an Olivenöl ist bereits aufgebraucht?

Dann pass bitte auf folgendes beim Kauf auf: Jedes Extra Vergine Olivenöl sollte fruchtig-frisch riechen und schmecken sowie eine gewisse Bitterkeit und eine wärmende Schärfe im Abgang haben.

Diese drei Eigenschaften sind auf die gesunden Inhaltsstoffe des Olivenöls, wie die Polyphenole, zurückzuführen. Je fruchtig-frischer, je bitterer, und je schärfer Dein Olivenöl ist, desto besser ist die Qualität. Genau diese drei Attribute sind auch dafür verantwortlich, warum Dein Bio-Olivenöl von Just Olives so herrlich schmeckt! Also am besten doch auf die aktuell Ernte warten und diesmal Deinen Jahresvorrat etwas größer einkalkulieren. ;-)

 

Wir freuen uns auf eine wunderbare Spätsommerzeit und natürlich jetzt schon auf die Erntesaison 2022.

Sommerliche Grüße

Deine Carmen, Christian, Cassian und Kate von

Just Olives

 

bottom of page