top of page

Just Olives News 08.10.2022 | Herbst im Olivenhain

>> Herbstgrüße aus der Toskana


Lieber Olivenöl-Freund,


langsam färben sich die Blätter an den Bäumen schön bunt, es wurde deutlich kühler. Der Herbst ist da und mit ihm naht natürlich auch die Erntesaison.


Unsere Olivenbauern waren das Jahr über sehr fleißig, sodass sie schon bald ihre Ernte einfahren können. Geplanter Start der Mühle ist bereits an diesem Montag!


Während die Olivenfliege aktuell noch unter Kontrolle ist, war leider der Sommer dieses Jahr wieder extrem trocken, es hat über mehrere Monate nicht geregnet. Anders als im letzten Jahr, wo generell wenig Früchte an den Bäumen waren, hängen diese Jahr manche Bäume sehr voll, während andere unmittelbar daneben fast keine Oliven tragen.


Wusstest Du, dass ein Olivenbaum durchschnittlich nur etwa 6-7 kg Oliven einbringt, aus denen dann ein guter Liter extra vergine Olivenöl gepresst werden kann? Auf den Hektar gerechnet sind das gerade einmal 50-60 Liter natives Olivenöl extra. Damit liegen die Entstehungskosten des reinen Olivenöls alleine - ohne Verpackung, Logistik, und Vertriebskosten - deutlich über dem Preisniveau, das Du aus dem Supermarkt kennst. Dies ist nur ein Grund mehr, warum hochwertiges Olivenöl nicht zu Discounterpreisen angeboten werden kann. Foto: Olivensorte - Frantoio

 

Hast Du bereits Deinen Olivenöl-Vorrat für die neue Saison bestellt?

Nein? Dann ist es höchste Zeit, um sich wieder mit dem Jahresbedarf für 2023 einzudecken!

Wir können Dich jedoch beruhigen. Denn während das Brennholz zu Zeit allerorts knapp wird und kaum mehr zu bekommen ist, kannst Du Deinen Jahresbedarf an erntefrischem Olivenöl noch bis zum 23. Oktober diesen Jahres ganz bequem in unserem Online-Shop sichern. Du bekommst es auch garantiert vor Weihnachten direkt von der Toskana nach Hause geliefert – ganz ohne Preisexplosion und zur gewohnten Spitzenqualität! 😊


 


Wie wäre es in diesem Jahr mit einem ganz besonderen Geschenk zu Weihnachten für Deine Liebsten?


Wir garantieren Dir eine Lieferung vor Weihnachten direkt zu Dir nach Hause!




 

Deine Carmen, Christian, Cassian und Kate von

Just Olives

 

bottom of page