top of page

Just Olives News 04.12.2022 | Dein Bio-Olivenöl ist auf dem Weg

>> Dein erntefrisches Bio-Olivenöl ist auf dem Weg zu Dir


Lieber Olivenöl-Freund,


wir melden uns heute bei Dir mit einem schönen Update zu Deinem Olivenöl 2022. Denn Dein biologisches Premium-Olivenöl aus der Toskana ist inzwischen auf dem Weg zu Dir nach Hause. In den kommenden Tagen wird es ankommen – wie versprochen pünktlich vor Weihnachten!


In diesem Jahr haben wir im Prozess – wie bereits in den letzten Newslettern angekündigt – einiges umgestellt, um der gesteigerten Absatzmenge ein Stück weit Rechnung zu tragen und auch um mehr Wertschöpfung bei den Bauern zu generieren. Zudem mussten wir kurzfristig auf einen neuen Flaschentyp aufgrund von Lieferproblemen umstellen. Leider hat noch nicht alles reibungsfrei funktioniert. Wir haben in diesem Jahr neue Labels bei einem Produzenten in der Nähe unserer Bauern bestellt, und auch das Bestücken der Flaschen mit dem Label zum ersten Mal aus der Hand gegeben.

Bei der anschließenden Qualitätskontrolle haben wir gemerkt, dass einige Flaschen nicht perfekt gelabelt wurden, leichte Bläschen unter dem Etikett waren oder Etiketten beim Einsetzen in die Kartons leicht beschädigt wurden. Durch Nacharbeiten konnte vieles behoben werden. Allerdings kann es vorkommen, dass wir einzelne Flaschen mit nicht perfektem Label auch an Dich schicken mussten. Auf den Inhalt hat das alles natürlich überhaupt keinen Einfluss – der ist und bleibt biologische Premium-Qualität.

Wir bitten sehr, diese Umstände zu entschuldigen. Gleichzeitig tun wir uns schwer, irgendwelche Reklamationsansprüche gegenüber unserem Bauern geltend zu machen, der für die Labelaktion verantwortlich war. Letztendlich würden wir damit unsere Idee ad absurdum führen – schließlich gibt es Just Olives doch nur für die Bauern und um diese zu unterstützen.


Wir werden natürlich alles daran setzen, die Fehler abzustellen, seien sie im neuen Material begründet oder im Prozess. Gleichzeit hoffen wir sehr, dass Du über die ein oder andere Welle im Etikett mit einem leichten Schmunzeln hinwegsehen kannst. Wir hätten zwar gerne darauf verzichtet, doch zeigt dieses Beispiel auch, dass Just Olives kein großer, automatisierter Industriekonzern ist, sondern ein kleines Startup mit eben doch noch viel Handarbeit. 😊


Hier siehst Du uns übrigens bei unserem Panel- und Qualitäts-Test, den wir Ende Oktober in der Toskana mit dem erntefrischen Bio-Olivenöl gemacht haben.

 

Wir wünschen Dir und Deinen Lieben eine schöne Vorweihnachtszeit und vor allem viel Genuss mit dem hochwertigen Bio-Olivenöl, das in den Flaschen steckt! 

 

Alles Liebe und bis bald!

Deine Carmen, Christian, Cassian und Kate von

Just Olives

 

bottom of page