Just Olives News 01.12.2021 | Liefer-Update

>> Liefer-Update


Lieber Olivenöl-Freund,


heute dürfen wir alle das erste Türchen in unserem Adventkalender aufmachen und somit steigt auch zunehmend unsere Vorfreude auf Weihnachten. Höchste Zeit also, dass wir Dir auch ein Update zu Deinem Just-Olives Olivenöl 2021 geben!


Dein Just Olives Olivenöl 2021

Mitte November waren wir in der Toskana, um die Olivenöle unserer drei Bauern wie gewohnt blind zu verkosten. Dabei haben wir uns – wieder gemeinsam mit unserem Olivenölexperten Andreas März – davon überzeugen dürfen, dass unsere drei Bauern erneut allesamt Spitzenöle erzeugt haben. Andreas März hat uns bestätigt, dass kein Öl einen sensorischen Fehler hat und alle drei Öle einwandfrei sind. Deshalb haben wir uns erneut dazu entschieden, unser Bestellvolumen auf die drei Bauern aufzuteilen und das biologische, Extra Vergine Olivenöl von allen drei Bauern abzunehmen. 


2021 war geprägt von einem kalten Frühling und extremer Trockenheit im Sommer. Deshalb hingen vergleichsweiße sehr wenig Oliven für die Ernte an den Bäumen und der Olivenölertrag ist in diesem Jahr bei den Bauern um bis zu 70% eingebrochen. Umso mehr freuen wir uns, dass Just Olives auch Dank Deiner Bestellung in diesem Jahr alle drei Bauern unterstützen kann. Vielen Dank daher noch einmal für Deine Bestellung!

 

Wann kommt Dein Olivenöl 2021 an?


Wir alle haben es die letzten Monate schon regelmäßig in den Nachrichten gehört, und nun ist es leider auch an Just Olives nicht spurlos vorüber gegangen: der äußerst angespannte Beschaffungsmarkt. Ob Glasflaschen oder Kartonagen, nichts konnte von unseren Lieferanten dieses Jahr wie vereinbart geliefert werden. Einzig die Oliven – die haben Ihren Job in der gewohnt tollen Qualität gemacht!


Inzwischen haben wir aber für jede Herausforderung eine Lösung gefunden. Alles benötigte Material ist angekommen, sodass unser Just Olives Olivenöl 2021 gestern in der Toskana abgefüllt werden konnte. Im nächsten Schritt werden die Flaschen noch etikettiert und machen sich dann auf den Weg zu Dir nach Hause.


Wir hatten ursprünglich geplant, dass das Olivenöl bereits in diesen Tagen bei Dir ankommt. Das werden wir leider nicht mehr schaffen. Aber wir sind uns jetzt sicher, dass wir zumindest unser initiales Versprechen halten können und alle unsere Kunden in Deutschland und Österreich ihr Just Olives Olivenöl 2021 garantiert vor Weihnachten in den Händen halten werden! Ebenso versuchen wir alles zu tun, damit auch unsere internationalen Kunden rechtzeitig vor Weihnachten ihr Olivenöl erhalten. Allerdings haben wir leider keinen Einfluss auf die internationalen Sendungslaufzeiten. 


Vielen Dank für Dein Verständnis in dieser nach wie vor außergewöhnlichen Zeit. Wenn Du Rückfragen zu Deiner Lieferung hast oder mit uns Kontakt aufnehmen möchtest, schreibe uns gerne jederzeit eine E-Mail: kontakt@just-olives.de.

 

Wir wünschen Dir schon jetzt eine schöne Vorweihnachtszeit, den ein oder anderen besinnlichen Moment in diesen turbulenten Wochen und freuen uns schon auf Dein Feedback zum Olivenöljahrgang 2021!


Liebe Grüße

Deine Carmen, Christian und Cassian

Just Olives