What quantity of olive oil is right for you?

A little help so that you can better estimate your annual demand!

Olive oil tastes best and contains the most healthy ingredients when it is fresh and not older than a year.

Therefore, it makes sense to estimate how much olive oil you consume per year and how many bottles you would like to give to your loved ones! After all, there is hardly anything better to give as a gift than a great "Just Olives" bottle with high-quality and particularly healthy organic olive oil! ;-) 

So, what is the right amount of olive oil for you?

 

Based on official statistics about the average consumption of olive oil in Germany and feedback from our customers, we can recommend the following: 

In addition to all other cooking oils, a person consumes around 1-1.5 litres of olive oil per year. Statistically, that would be three bottles per person. However, we have to warn you: many of our customers contact us after only two to three months and ask us whether we still sell olive oil, because they have already used up their olive oil. Our aim is to offer you only top quality. That's why we only deliver your year's supply directly to your home once per year, and that's exactly when it's at its best, directly after the harvest. Unfortunately, we cannot deliver anything during the year. We can tell you from experience that for most of our customers who live in one or two person households, our Set of 6 is best suited, because Just Olives olive oil quickly became a daily part of their kitchen and they can no longer imagine doing without it.

If you are particularly keen on healthy nutrition and cooking together with family and friends, or if you are looking for a creative and sustainably produced gift for your loved ones, we recommend that you go straight for the Set of 12 which has the best price-performance ratio.

 

We promise that you will fall in love with your "Just Olives" organic olive oil, and it would be a shame if you ran out of your delicious olive oil long before the next harvest. We know one thing from our own experience; once you have tasted a really freshly harvested, high-quality organic olive oil, you will certainly not want to run to the supermarket again ;-)

6er Set_square_small frame.png
12er-Set_square_small frame.png

In addition to our fixed standard sizes, we also offer you the option of sending us an individual quantity enquiry (upwards from 25 bottles), for all those who, like us, can never get enough of our premium organic olive oil and want to give themselves, family, friends, employees or business partners a healthy and sustainable gift.

If you have further questions about your order quantity or would like to estimate your consumption with our help, we look forward to hearing from you. 

Your Carmen, Christian, Cassian and Kate from

Just Olives

Welche Menge Olivenöl ist die richtige für Dich?

Eine kleine Hilfestellung, damit Du Deinen Jahresbedarf noch besser abschätzen kannst! 

Olivenöl schmeckt am besten und enthält die meisten gesunden Inhaltsstoffe, wenn es frisch und nicht älter als ein Jahr ist.

Deshalb ist es sinnvoll, dass Du abschätzt, wie viel Olivenöl Du selbst etwa im Jahr konsumierst sowie wie viele Flaschen Du Deinen Lieben schenken möchtest - schließlich eignet sich kaum etwas besser zum Verschenken als eine tolle "Just Olives" Flasche mit hochwertigem und besonders gesundem Bio-Olivenöl! ;-) 

Doch was ist nun die richtige Menge Olivenöl für Dich? 

Basierend auf offiziellen Statistiken über den durchschnittlichen Olivenöl-Konsum in Deutschland sowie basierend auf dem Feedback unserer Kunden können wir Dir folgendes empfehlen: 

Eine Person konsumiert im Jahr neben all den anderen Speiseölen etwa 1-1,5 Liter Olivenöl. Pro Person wären das rein statistisch drei Flaschen. Allerdings müssen wir Dich warnen: viele unserer Kunden melden sich schon nach zwei bis drei Monaten und fragen uns, ob wir noch Olivenöl verkaufen, da sie ihr Olivenöl schon aufgebraucht haben. Unser Ziel ist es, Dir ausschließlich Spitzenqualität anzubieten. Deshalb liefern wir Dir Deinen Jahresvorrat nur einmal im Jahr nach Hause - und zwar genau dann, wenn es am besten ist: direkt nach der Ernte. Daher können wir Dir unterjährig leider nichts nachliefern. Aus Erfahrung können wir Dir deshalb sagen: für die meisten unserer Kunden, die in Ein- bis Zwei- Personen-Haushalten leben, ist unser 6er-Set am besten geeignet, weil das Just Olives Olivenöl schnell zu einem täglichen Bestandteil ihrer Küche wurde und daraus nicht mehr wegzudenken ist.

Wenn Du besonders großen Wert auf gesunde Ernährung und gemeinsames Kochen in der Familie und mit Freunden legst – oder wenn Du auf der Suche nach einem kreativen & nachhaltig erzeugten Geschenk für Deine Liebsten bist – dann empfehlen wir Dir, direkt zum 12er-Set mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis zu greifen.

 

Wir versprechen Dir, dass Du Dich sowieso in Dein "Just Olives" Bio-Olivenöl verlieben wirst - und da wäre es doch schade, wenn Dir Dein leckeres Olivenöl schon weit vor der nächsten Ernte wieder ausgeht. Denn eines wissen wir aus eigener Erfahrung: Sobald Du einmal ein wirklich erntefrisches, hochwertiges Bio-Olivenöl probiert hast, möchtest Du bestimmt nicht mehr in den Supermarkt laufen! ;-)

6er Set_square_small frame.png
12er-Set_square_small frame.png

Neben unseren festen Standard-Größen bieten wir Dir außerdem die Möglichkeit, eine individuelle Mengenanfrage an uns zu stellen (ab 25 Flaschen) – genau das richtige für alle, die wie wir von unserem erstklassigen Bio-Olivenöl nie genug bekommen können und sich selbst, der Familie, Freunden, Mitarbeitern oder Geschäftspartnern ein gesundes und nachhaltiges Geschenk machen wollen.

​​Wenn Du weitere Fragen zu Deiner Bestellmenge hast oder Deinen Konsum mit unserer Hilfe abschätzen möchtest, so freuen wir uns, von Dir zu hören. 

Deine Carmen, Christian, Cassian und Kate von

Just Olives