Südtirol meets Toskana –
Dein geschmackvolles Geschenkset!

Sichere Dir jetzt Deine Genießer-Box!

Lieber Olivenöl-Freund,

es gibt großartige Neuigkeiten:

Seit September 2021 haben wir uns mit unseren Freunden vom Schlossweingut Stachlburg aus dem schönen Südtirol zusammengetan und sind eine Partnerschaft eingegangen.

Und von dieser Partnerschaft sollen natürlich vor allem unsere Kunden profitieren können:

Ab sofort kannst Du daher im Just Olives Shop neben den drei bekannten 3er, 6er und 12er Sets Olivenöl auch unsere neue "Genießer-Box" bestellen:  sechs Flaschen Just Olives Olivenöl aus der Toskana sowie jeweils drei Flaschen Rotwein (Merlot 2017 Riserva) und Weißwein (Terlaner Sauvignon Blanc 2020) aus Südtirol.

Wie Du weißt steht Just Olives für seine Kernwerte Qualität, Transparenz, Nachhaltigkeit und Lebensfreude.  Genau das sind auch die Werte die uns mit dem Schlossweingut Stachlburg verbinden. Deshalb sind wir überzeugt davon, dass unser Netzwerk um einen wertvollen Partner reicher geworden ist. Denn wir teilen ein nachhaltiges Mindset und die Verbundenheit zu hochwertigen Lebensmitteln, welche im Einklang mit der Natur erzeugt werden.

2021-09-20 JO Kooperation Stachlburg 12er Option 1.png
Sauvignon Transparent_Quadrat.png
Merlot_transparent_Quadrat.png

Das Schlossweingut Stachlburg, welches seit bald 500 Jahren im verwandtschaftlichen Besitz der Familie Baron von Kripp ist, gehört zu den führenden biologischen Wein- und Obstgütern in Südtirol. Die biologische Bewirtschaftung ist der Familie ein Herzensanliegen und verlangt höchste Qualität im Weinberg und im Weinkeller. Eine für Wein und Natur schonende Verarbeitung steht dabei im Mittelpunkt und führt zu einer einzigartigen Biodiversität innerhalb der bewirtschafteten Flächen. Diese Biodiversität sichert wiederum das Gleichgewicht in der Natur und unterstützt die Produktion durch einen natürlichen Schutz von Rebe und Apfelbaum.

Unser Südtiroler Merlot 2017 Riserva stammt von Trauben aus den Lagen bei Andrian, auf nur 300 m ü.d.M. Geringer Ertrag und eine relativ späte Lese geben die Voraussetzung für einen sehr kräftigen, alkoholreichen und schweren Rotwein der Bordeaux-Klasse. Der Wein lag für 18 Monate in neuen Barrique-Fässern und nun zwei Jahre auf der Flasche. Er lässt sich ohne Weiteres noch sechs Jahre lagern. Gut geeignet zum roten Fleisch, gegrillt und gebraten.

Unser Terlaner Sauvignon Blanc 2020 zeichnet sich durch eine besondere Frische aus, die durch die blumigen Aromen nach Holunderblüte und grünem Paprika verstärkt wird. Er ist leicht und spritzig im Trunk und begleitet am besten Fischgerichte und Meeresgetier. Dieser Wein soll jung getrunken werden! Kalt servieren!

Ein besonders guter Wein also, gepaart mit unserem frischen Just Olives Olivenöl: was könnte die dolce vita besser verkörpern?

Wenn Du genauso fühlst wie wir, dann sichere Dir diese italienische Genießer-Box in unserem Online-Shop – entweder für Dich oder als exklusive Geschenkidee für Deine Liebsten! Eines ist jedenfalls sicher: mit dieser Kombination steht einer genussvollen Mahlzeit in der kalten Jahreszeit wahrlich nichts mehr im Wege!

Diese Sonderaktion läuft noch bis zu unserem Shop-Closing am Sonntag, den 14. November 2021, damit Du Dein erntefrisches Olivenöl sowie den tollen Wein garantiert noch vor Weihnachten geliefert bekommst.

Genussvolle Grüße,

Deine Carmen, Christian und Cassian von

Just Olives